about me

Buchpräsentation in Wien

Credti: Magdalena Schauer

Schön, dass Sie da sind.

Schon seit vielen Jahren bin ich als Kommunikationslotse, Medienexperte, Coach, Autor und Theologe in verschiedensten Bereichen tätig. Durch mein Pilgern und Weitgehen kommen besondere Lebenserfahrungen dazu. Erfahrung, Können und Expertise haben sich angesammelt. Damit möchte ich mich zur Verfügung stellen.
Kommen Sie auf mich zu.

Vier Feedbacks:

  • „Ich war sehr froh, dass ich dabei sein konnte, denn dieser Tag war wirklich ein Erlebnis. Deine Impulse haben etwas mit mir gemacht und ich bin schon sehr neugierig, wie sich das auswirken wird. Momentan ist noch alles im Wachsen und Werden. Dein Buch wird mich dabei ein wenig stützen und begleiten. (P.P. in einem Email)
  • „Eine große Freude, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen. Das Gespräch hat uns in der Sache wesentlich weitergeholfen. Besten Dank nochmals. Das sind enorm wertvolle Perspektiven.“ (A. S. in einer Email)
  • „Und Gratulation zu „deiner KOMMUNIKATION“! Die ist absolut professionell und wurde in ihrer Qualität schon
    sehr lange von mir nicht mehr erlebt.“ (F. F. in einer Email)
  • „Ferdinand ist ein großartiger Reisecoach. Seine Kompetenz, sein Wissen, sein Humor, sein großes Interesse an allem und jedem und seine Fürsorglichkeit sind bereichernd.“ (M.W. in einem Feedback auf eine Intensivzeit)

Vita

„Ferdinand Kaineder (*1957) hat mit Obdachlosen gearbeitet, als Pastoralassistent, als Ausbildungsleiter, als Kommunikationsleiter und Internetbeauftragter der Diözese Linz. Er ist ausgebildeter Coach und PR-Berater und hat als Leiter des Medienbüros den Erneuerungsweg der Ordensgemeinschaften Österreich wesentlich mitgeprägt. Er versteht sich als Kommunikationslotse, Medienexperte, Coach, Theologe und Autor. Seine Leidenschaft ist das Gehen und das ökologisch-nachhaltige Reisen mit Weltanschauen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und drei Enkelkinder.“

Hier geht es zum ausführlicheren Lebenslauf.