about me

Buchpräsentation in Wien

Credti: Magdalena Schauer

Schön, dass Sie da sind.

Schon seit vielen Jahren bin ich als Kommunikationslotse, Medienexperte, Coach, Autor und Theologe in verschiedensten Bereichen tätig. Durch mein Pilgern und Weitgehen kommen besondere Lebenserfahrungen dazu. Erfahrung, Können und Expertise haben sich angesammelt. Damit möchte ich mich zur Verfügung stellen.
Kommen Sie auf mich zu.

Einige Feedbacks:

  • „Ich war sehr froh, dass ich dabei sein konnte, denn dieser Tag war wirklich ein Erlebnis. Deine Impulse haben etwas mit mir gemacht und ich bin schon sehr neugierig, wie sich das auswirken wird. Momentan ist noch alles im Wachsen und Werden. Dein Buch wird mich dabei ein wenig stützen und begleiten. (P.P. in einem Email)
  • „Eine große Freude, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen. Das Gespräch hat uns in der Sache wesentlich weitergeholfen. Besten Dank nochmals. Das sind enorm wertvolle Perspektiven.“ (A. S. in einer Email)
  • „Und Gratulation zu „deiner KOMMUNIKATION“! Die ist absolut professionell und wurde in ihrer Qualität schon
    sehr lange von mir nicht mehr erlebt.“ (F. F. in einer Email)
  • „Ferdinand ist ein großartiger Reisecoach. Seine Kompetenz, sein Wissen, sein Humor, sein großes Interesse an allem und jedem und seine Fürsorglichkeit sind bereichernd.“ (M.W. in einem Feedback auf eine Intensivzeit)
  • „Überhaupt sag ich noch einmal „DANKE“ für den Vormittag heute! Ich hab das Gefühl, du hast uns einerseits Samen in die Hand gegeben, die wir über einen längeren Zeitraum zum Wachsen bringen können, aber auch ganz konkrete Tipps, die wir gleich umsetzen können! Wir haben selten solch fruchtbare Seminare, aus denen alle so motiviert herausgehen.“ (M.M im Email)
  • Möchte dir eine Resonanz zur gemeinsamen Zeit geben. Ich habe den Vormittag genossen – ja mehr: ich war/wurde berührt durch deine Erfahrungen, die du in unseren Raum gebracht hast. Ich bin auch eine leidenschaftliche Geherin. Etliche Erfahrungen, die du angesprochen hast, kenne ich. Es war sehr fein, diesen Strom zu spüren und dazu deine Impulse zu bekommen. Mich hat deine Offenheit und Authentizität beeindruckt! Und vor allem deine Freigebigkeit: Dieses kostbare Geschenk, dass wir uns deine Texte und Bilder downloaden können!!! Ich danke dir für diesen Vormittag.
  • „Lieber Ferdinand, das mit dem Protokoll ist ja schnell gegangen! Vielen Dank! Ich habe mich gefreut, Dich einmal „in Aktion“ zu sehen. Was kann man sich mehr von einem Moderator wünschen, als dass er dieses Geschäft nicht nur beherrscht, sondern auch von der Sache wirklich etwas versteht….“ (P. P.)

Vita

Ferdinand Kaineder (*1957) war Erzieher, hat mit Obdachlosen gearbeitet, als Pastoralassistent, als Ausbildungsleiter, als Kommunikationsleiter und Internetbeauftragter in der Diözese Linz. Er ist ausgebildeter Coach und PR-Berater und hat als Leiter des Medienbüros den Erneuerungsweg der Ordensgemeinschaften Österreich bis 2019 wesentlich mitgeprägt. Er versteht sich als Kommunikationslotse, Medienexperte, Coach, Theologe und Autor. Seine Leidenschaft ist das Gehen und das ökologisch-nachhaltige Reisen mit Weltanschauen.  Seit September 2021 ist Ferdinand Kaineder Präsident der Katholischen Aktion Österreich. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und drei Enkelkinder.“

Hier geht es zum ausführlicheren Lebenslauf.