ganz konkret

Buchpräsentation in Wien

Anpacken, nicht einpacken

Die Grundfrage jedes sozialen Lebewesens lautet im Kern: Wie können wir (wieder) lebendig werden?  Entlang meines DREIRAUMMODELL’s gilt es Faktoren und Aspekte ungeschminkt zu betrachten, die Lebendigkeit fördern oder verhindern. Dabei sind MITMACHEN, VERSTEHEN und VERNETZEN die zentralen „Klangräume“ für Lebendigkeit. In meinem gleichnamigen Buch (Herder August 2020) arbeite ich beispielhaft genau diese Aspekte in Erzählungen heraus und zeige die „Dynamiken von Mitte, Ränder und Zwischenräumen“.
Vortrag, Lesung, Workshop, Intensiv_Zeit im Gehen sind die Angebote.

 

Kommunikative und synaptische Identität

Einen Platz findenAnhand der zehn Kernfragen der Kommunikation entsteht ein Bild, ein Zukunftsbild, ein Handlungsbild für eine konsistente Identität als Organisation und eine punktgenaue Kommunikation sowohl nach Innen wie nach Außen, bis hin zu den  Medien. In mehreren Organisatonen durfte ich so beitragen, Identität zu bilden und ein entsprechendes Kommunikationskonzept nachhaltig zu entwickeln.
(Vortrag, Workshop, Beratung, Moderation)

 

SPIRIWALKS

Die Natur mit ihren vielen Plätzen und Pfaden spricht den ganzen Menschen an. Der Mensch ist Körper, Geist und Seele. Gehen öffnet und nährt die Seele. Seine spirituelle Dimension geht auf, eröffnet sich. Quellen der Kraft liegen am Weg. Die Natur mit ihren vielen Plätzen und Pfaden spricht den ganzen Menschen an. Genauso die Stadt mit ihren Plätzen und Pfaden. Es wird im Gehen gelöst, was uns festhält, um in Richtung Freiheit und ganzheitliches Leben aufzubrechen.
Beispiel:
Beim „SPIRIWALK to Linz“ über Kirchschlag im weiten Bogen Richtung Linz tragen uns die Füße. Wir sind als Ganze in Bewegung. Das öffnet in besonderer Weise für Begegnung untereinander, für besondere spirituelle Orte und lässt Haltungen wachsen, die in eine tiefe Dankbarkeit und in froher Zufriedenheit münden. Wir lassen uns finden, berühren, inspirieren. Solche Art von spirituellem Gehen gibt dem Leben eine besondere innere Tiefe und fröhliche Weite.

(Gehen und gut Essen)

Hier zu den Angeboten via Weltanschauen

 

 

Hier meine Kontaktdaten!