Maria Romana in Paraguay ist erfolgreich operiert und wieder in ihrem Heimatdorf

Vor etwa einem Jahr ist Kathi Kaineder von ihrem Einsatz aus Paraguay zurückgekommen und war damals voller Tatendrang, Ramona die Operation zu ermöglichen. In Rundmails und durch Medienberichte sind viele auf dieses Schicksal aufmerksam geworden und haben GEHOLFEN, ganz konkret mit einem finanziellen Beitrag. Jetzt bittet mich Kathi, diesen Brief zu „veröffentlichen“ und den Dank weiterzugeben. Das mache ich gerne und bin selbst froh, dass dieses Schicksal ganz konkret gewendet werden konnte.

Hier der Brief: 

Liebe Freunde und Bekannte, liebe Familie!

Etwa ein Jahr ist es nun her, als wir eine Sammelemail an unseren großen Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ausgeschickt haben, mit einem speziellen Anliegen am Herzen: Maria Ramona.

Eine junge Frau aus Paraguay welche ein starkes körperliches Leiden hatte und ohne eine große Operation nicht hätte weiterleben können. Ich durfte sie in meinem Einsatz als Missionarin auf Zeit in Pirapó kennenlernen und habe sie als Freundin ins Herz geschlossen und euch von ihr erzählt. Auch, dass diese Operation in einem Land wie Paraguay mit einem enormen finanziellen Aufwand verbunden ist, der nicht, wie bei uns in Österreich, von der Krankenkassen übernommen wird, sondern von der Familie selbst zu tragen ist. Maria Ramonas Familie – wie viele andere – hätte diese Kosten nicht selbst aufbringen können.

Dank einer Vielzahl an Menschen, ob in Österreich, Paraguay oder Argentinien, die mit ihrer Großzügigkeit Maria Ramona finanziell unterstützt haben, konnte sie im Jänner dieses Jahres endlich operiert werden.

Die Operation war sehr erfolgreich und nach einigen Monaten ärztlicher Betreuung und Erholung in Argentinien konnte sie nun gesund und mit neuer Lebensqualität in ihr Heimatdorf Pirapó in Paraguay zurückkehren.

Ein herzliches Danke unsererseits und im Namen der Familie von Maria Ramona,

Kathi Kaineder

Ps: Auf dem Foto ist Maria Ramona (Mitte) nach der Operation zurück in Pirapo zu sehen.

 

Danke auch dir, Kathi, für deine Kraft und deinen Einsatz!!