Anpacken im Kepler Salon Linz

Im Kepler Salon Linz

Daneben erzählt und erzählt ein Mann. Es sprudelt aus ihm heraus. Man merkt, dass ihm die Menschen im Kepler Salon schon sehr fehlen. Wegen Covid19 gibt es nach wie vor keine Zuschauer*innen. Er ist trotzdem da, wird aber höflich gebeten, wieder zu gehen. Die Gesprächspartnerin Barbara Jany, der Techniker Benjamin Gumpenberger und ich bereiten uns auf das „Anpacken, nicht einpacken“ Gespräch vor, das auf dem Youtube-Kanal der JKU Linz direkt übertragen wird. Der Intendant Norbert Trawöger behutsam im Hintergrund. 90 Minuten sind für uns geöffnet.

Um punktgenau 19.30 Uhr gibt Benjamin das Zeichen. Barbara geht ins Intro, macht eine kurze Vorstellung. Dann darf ich die Grundidee des Buches vorstellen mit der Intention, „wie lebendig geht“. Auf diesem Input aufbauend entfaltet sich nach etwas 20 Minuten ein feines Gespräch mit Fragen und Themen von der Moderatorin und aus dem Internet, die Benjamin von der digitalen Welt in die analoge herüberwirft.

Viel Vergnügen beim Nachschauen im > > > Kepler Salon im JKU-Kanal .

Vollansicht Kepler Salon