Medien sind wie Berge

ScheinlImmer wieder fasziniert mich die Natur als Lehrmeisterin für viele Facetten des Lebens und Arbeitens. Dabei ist die Idee entstanden, die Berge als Paradigma und Erlebnisraum zu nutzen, um die Erfahrungen in der Medienarbeit in den verschiedensten Bereichen zu inspirieren. Ich lade Menschen ein, über die Berge mitzugehen und bei Gehen auf den Pfaden und Verweilen auf den Hütten der Erfahrung nachzugehen, ob Medien wie Berge sind. Je vielfältiger die Zusammensetzung der Gruppe ist, umso überraschender wird unser „gemeinsames Lernen“. So habe ich die „Eckpfeiler“ beschrieben:

DI 23. Juli 2013 bis SA 27. Juli 2013

Wir werden am Weg und in den Hütten gemeinsam den Medien- und Kommunikations-Paradigmen unserer Zeit nachGEHEN. Die Natur wird uns inspirieren, mit ungewöhnlichen Ideen beflügeln und mit neuer Kraft für den Medienalltag anreichern. Persönliche Visionen, Bilder und Erfahrungen werden auf den Weg gebracht. Wieder im Tal angelangt wird jede und jeder nach diesen Tagen „Medienberge und -täler etwas anders begehen“.

mit Ferdinand Kaineder, Kommunikationslotse, Medien- und Berg erfahren

Treffpunkt:
DI 14.00 Uhr am Busbahnhof in Matrei in Ostttirol. Ab dort gemeinsame Weiterfahrt mit Bus ins Virgental / Ströden.

SajathütteAnreise:
Bus vom Norden: Kitzbühel12.45 ab – Matrei 14.01 an.
Bus vom Süden. Lienz in Osttirol 13.30 Uhr ab – 14.01 an.

Geplante Route:
Venediger Höhenweg (www.virgental.at): Aufstieg Essener Rostocker Hütte – Johannishütte – Sajathütte – Eissee Hütte – Bonn Matreier Hütte – Niljoch Hütte – Tal

Mitzubringen:
Alpine Ausrüstung (ohne Klettern), Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, analoger oder digitaler Notizblock. Das Gehen am gesicherten Venediger Höhenweg geschieht in voller Eigenverantwortung (kein Bergführer).

Anmeldung bis 5. Juli 2013 und Informationen:
Ferdinand Kaineder, +43 699 1503 2847
ferdinand.kaineder@ordensgemeinschaften.at