Weihnachten draußen und drinnen

Es war und ist ein ansprechendes Bild von den „Postkasteln“ im Stiegenhaus in München. Dort wohnen die Kleinen Schwestern Jesu mitten draußen unter den Menschen. Ein langer Name für die Beschriftung des Postkastens der Schwestern. Der Mann mit dem Filzstift hat auf das Wesentliche und seine Hoffnung reduziert: Jesus.

Er dachte wohl: Bei denen muss doch Jesus drinnen sein. Eine schöne Vermutung und Zumutung. Es wäre einfach fein, wenn diese Vermutung und Zumutung auf allen Postkästen der Christinnen und Christen geschrieben werden könnte. Vielleicht sogar sollte. Als Hinweis für andere und als Erinnerung für uns selber. Jesus ist da, mitten unter uns.kaoe-Weihnachtskarte kaoe-Weihnachtskarte

Möge Weihnachten 2021 in einer guten Balance zwischen drinnen und draußen hin und her pendeln, immer der Menschwerdung Gottes entlang.
Und Segen für 2022.