BERGpredigt 2010 am Alberfeldkogel

 
 
 

 

Pfingstliche Begegnungen im Lichte einer neuen Kirche am Pfingstmontag, 24. Mai 2010 auf 1700m.

Ziel ist, dass wir um 12 Uhr beim Gipfelkreuz auf 1.707m gemeinsam innehalten. Hinaus in die Luft, hinauf auf den Berg, Bewegung und sich einander und von einigen erzählen lassen, was heute Pfingsten mit der uns vor hat. Aufeinander hören, was in der Luft liegt und uns in dieser Situation der Kirche der Geist Gottes mit auf den Weg geben will. Brot, Wein und allerlei selbst Mitgebrachtes wollen wir teilen und das soll uns stärken. Gemeinsame Musik erklingen lassen. Ermutigt sein und wieder absteigen in den Alltag -gestärkt, verwandelt durch das gemeinsame Erleben. Keine Bergmesse sondern ein andächtiges Hinhören aufeinander und offene geschwisterliche Gemeinschaft erleben. Brot, Wein und allerlei Mitgebrachtes miteinander teilen. Pfingsten 2010.

Keine Anmeldung erforderlich. Einfach kommen. Bei Schlechtwetter in der Christophorus-Kirche am Feuerkogel (bei der Seilbahn Bergstation). Individuelle Anreise. Für den Aufstieg zu Fuss etwa 4 Stunden Gehzeit einplanen. Wer den Aufstieg mit der Seilbahn nimmt, braucht zum Gipfelkreuz noch etwa 45 Minuten. Bitte alles selber für das Wohlbefinden an diesem Tag selber mitbringen. Die Strecke von der Bergstation der Seilbahn ist für Kinder, Familien und ältere Menschen leicht zu begehen.

Ich bitte, diese Einladung auf unkomplizierte Weise an Interessierte weiterzugeben.

 

 

1 Kommentar

    • Sonja auf 15. April 2010 bei 20:58

    Wellness und Selfness ist nicht Gläubigkeit, sondern Wellness und Selfness.

    Darf ich auch Brot und Wein mitbringen und teilen und darf ich mich dann auch wie Jesus fühlen, wirklich?!!! Cool 😉

Kommentare sind deaktiviert.