Ein gehendes Jahr

Ein gehendes Jahr

Weltanschauen ist für mich eine tiefe und nachhaltige Lebenshaltung geworden. Im Gehen. Staunen und Dankbarkeit sind immer die Folge. Der tiefe Respekt vor unserer gesamten Mitwelt im Sinne eines sozial-ökologisch-spirituellen Welt- und Menschenverständnisses wächst im Gehen.  #LaudatoSi hat 2015 einen wesentlichen Pflock eingeschlagen.  2021 machen wir uns mit Weltanschauen immer wieder auf den Weg, um Menschen, der Natur und Kulturen zu begegnen, bisher „Fremdes“ wahrzunehmen. Hier die „sechs Gänge 2021“.

Das erste Weltanschauen-Gehen führt uns in allernächste Nähe. Am Mühlviertler Mittelweg werden wir uns von Oberkappel bis nach Grein bewegen, Perspektivenänderungen wahrnehmen und Schätze entdecken.
Termin: FR 16. April — FR 23. April 2021. >> wegen Covid19 war ich in dieser Zeit alleine unterwegs.
Nähere Infos zum Mittellandweg hier auf weltanschauen.at

 

Das zweite Weltanschauen-Gehen im Jahre 2021 führt uns als „Intesiv_Zeit“ ein zweites Mal am Lechweg von Füssen in Deutschland dem Lech entlang durch Tirol nach Lech in Vorarlberg. „Vom Fall zur Quelle“ ist die wunderbare Strecke.
Termin: SO 6. Juni — SO 13. Juni 2021. [ausgebucht!]
Nähere Infos zum Lechweg 2021 hier aktuell auf weltanschauen.at

 

Das dritte Weltanschauen-Gehen wird ein „gemeinsames Pilgern“ auf dem Pinzgauer Marienweg von Stuhlfelden über Maria Kirchenthal bis Lofer sein. Treffpunkt Zell am See. Wir gehen den alpinen Pilgerweg in den bis nach Bayern gut bekannten Wallfahrtsort Maria Kirchenthal.
Termin: MI 23. Juni bis SO 27. Juni 2021. [ausgebucht!]
Nähere Infos zum Pilgern am Pinzgauer Marienweg hier auf weltanschauen.at

 

Das vierte Weltanschauen-Gehen wird uns wieder als „Intensiv_Zeit“ am Goldsteig im Bayrischen Wald entlang des Grünen Bandes Europas von Furth im Wald bis Philippsreuth führen. Mitte, Ränder und Zwischenräume liegen am Weg.
Termin: SO 25. Juli — SA 31. Juli 2021
Nähere Infos zum Goldsteig hier aktuell auf weltanschauen.at

 

Das fünfte Weltanschauen-Gehen ist die verschobene Cornwall-Reise 2020. Wir werden dort am Coast-Path, am Saumweg zwischen Meer und Festland unterwegs sein, also kristallin und fluid erleben.
Termin: FR 3. Sept — SO 12. Sept 2021 (wegen COVID19 auf 2022 verschoben!!)
Nähere Infos zur Cornwall-Reise 2021 hier aktuell auf weltanschauen.at

 

Das sechste Weltanschauen-Gehen führt uns wieder als „Intensiv_Zeit“ am österreichischen Beneditkweg von Spital/Phyrn bis nach St. Paul im Lavanttal. „Höre“ steht am Beginn der Benediktregel. „Ganz Ohr“ ermöglicht uns eine neue Wahrnehmung.
Termin: SA 18. Sept — SA 25. Sept 2021 (ABGESAGT!!)
Nähere Infos zum Benediktweg hier aktuell auf weltanschauen.at

 

Das siebte Weltanschauen-Gehen führt uns in allernächste Nähe. Am Mühlviertler Mittelweg werden wir – wegen Covid19 vom Frühling in den Herbst verschoben – uns von Oberkappel bis nach Grein bewegen, Perspektivenänderungen wahrnehmen und Schätze entdecken.
Termin: FR 8. Okt – FR 15. Okt 2021
Nähere Infos zum Mittellandweg hier auf weltanschauen.at

 

Anmeldung und nähre Infos immer bei #Weltanschauen.
[info@weltanschauen.at]